Innovation und langjähriges Know-how

Historie

Die Fa. A. Liebetruth & Wieland, gegründet 1872 in Nürnberg, hat in ihrem über 125-jährigen Bestehen umfassende Erfahrung in der Produktion hochwertiger und feinpigmentierter Aquarell- und Wasserfarben erworben. Mit der Übernahme der Firma Weghorn & Recht wurde dies noch erweitert. 

Einer der ersten Angora-MalkästenDie so gefertigten Farben wurden vor allem unter dem Markennamen „Angora“ vertrieben. Aus Altersgründen ging diese Produktion im Jahr 2008 an die FINETEC Metallpuder GmbH & Co. KG in Deutschland über. Zum 01. Juli 2014 übernahm die Draw.TEC GmbH & Co. KG die Herstellung und den Vertrieb dieser Farbprodukte sowie auch die Markenrechte "angora" und "FINETEC". Bis heute wird nach dem gleichen Verfahren und Know-how diese Tradition fortgesetzt und wir garantieren auch für die Zukunft die hohe Qualität und Farbbrillanz der Aquarell- und Wasserfarben, sowie Temperablöcke.

Herstellung

Unsere Produkte entsprechen der EN 71 und sind vom ART & CREATIVE MATERIALS INSTITUTE (ACMI) zertifiziert.

Unsere Aquarell- und Wasserfarben sowie Temperablöcke werden ausschließlich in Deutschland an unserem Firmenstandort in Emskirchen in der Nähe von Nürnberg produziert. Die Marke „Angora“ und "FINETEC" wird auch weiterhin verwendet und bleibt somit fester Bestandteil unseres Sortiments. Zur Abrundung unserer Produktpalette bieten wir auch hochwertige Farb- und Graphitstifte, sowie Kreiden und Zirkel an.

Draw.TEC GmbH & Co. KG
Bahnhofswald 5
91448 Emskirchen
Germany

Tel.: +49 9104 82497-83
Fax: +49 9104 82497-85
E-Mail: info@drawtec.biz

NEWS

Als alleiniger Markeninhaber der unter der Nummer 004840435 eingetragenen Unionsmarke „FINETEC" ist die Draw.TEC GmbH & Co. KG eine Kooperation mit der Reißzeugfabrik Seelig GmbH & Co. KG zur Herstellung der neuen Perlglanzfarben eingegangen. Die Herstellung und der Vertrieb dieser neuen Perlglanzfarben sind von uns autorisiert.